Mehr Umsatz 2024 durch IVVA Agenturpartner!(NL 36b/23)

Stellen Sie sich breiter auf. Werden Sie unabhängiger. Erzielen Sie mehr Umsatz 2024!

Regelmäßig hört man vom Markt Klagen.
Einerseits von bereits „gestandenen Vermittlern“, die eine ständig wachsende Arbeitsbelastung und schlechtere Behandlung seitens mancher Versicherer beklagen. Und von Neu-Einsteigern hört man von Schwierigkeiten unter den aktuellen Bedingungen gut von diesem schönen Beruf leben zu können.

Zwar ist jedes Unternehmen, jeder Unternehmer anders, dennoch empfehlen wir folgende Tipps / Strategien, um erfolgreich und möglichst friktionsfrei als Agent tätig sein zu können:

  • Abhängigkeit reduzieren, Produkte breit aufstellen
    Ganz wichtig aus unserer Sicht ist, sich möglichst breit aufzustellen, also die Abhängigkeit von einem Versicherer (oder wenigen Häusern) stark zu reduzieren.
    Tipp: Als Mehrfachagent konkurrenzierend mit breit gefächerten Courtagen tätig zu werden, um den Kunden in den verschiedensten Bereichen möglichst optimale Verträge (Preis, Leistung) vermitteln zu können. Und auf Marktveränderungen rasch reagieren zu können und sich nicht in die Abhängigkeit einzelner oder weniger Versicherungsgesellschaften begeben zu müssen.


  • IVVA Agenturpartner testen, verstärkt nutzen
    Seit Jahren bemühen sich diese IVVA-Partner faire und partnerschaftliche Agenturverträge anzubieten.
    Tipp: Prüfen und nutzen Sie verstärkt die IVVA-Partner, um gute Produkte zu fairen Bedingungen an Ihre Kunden vermitteln zu können. Studieren Sie also die Logo-Parade am Ende der IVVA-Webseite (durch Klicken auf das jeweilige Logo öffnet sich die dazu gehörende Agenturpartnerseite mit Kontakt-Daten und Detail-Infos):
    ARAG, CHECKLEASING, CREDITNET, ERGO, HDI, HELVETIA, MERKUR, SBAUSPARKASSE/SWOHNFINANZ, VAV, WWK warten auf Sie.


  • Weiten Sie Ihr Produkt-Portfolio aus: Mehr Umsatz, aber auch Absicherung des Kunden.
    Wie Sie an der Logo-Parade am Ende der IVVA-Webseite erkennen können, sind die IVVA-Agenturpartner breit aufgestellt. Nutzen Sie dies, um auch Ihr Produktportfolio breit aufzustellen.

    Typische Zusatzprodukte, um mehr Umsatz
    mit einem Kunden zu lukrieren und sich als kompetenter Ansprechpartner für alle Lebenslagen zu verankern, können neben „normalen“ Versicherungen, vor allem Spezial-Produkte wie Rechtsschutz, biometrische Absicherung, aber auch Leasing, Bausparen, Finanzierungen an. Diese Produkte können Sie entweder im Rahmen Ihrer Gewerbeberechtigung anbieten oder als Tippgeber. Auf jeden Fall bleibt der Kunde bei Ihnen. Und geht nicht etwa zur Konkurrenz (etwa ins Autohaus, das dann auch noch die Versicherungen bei Ihnen kündigt).

Ein paar Ideen dazu:

  • IVVA Partner sBausparkasse:
    Bausparen feiert aktuell ein Comeback. Darüber haben wir berichtet (hier…), ebenso vom neuen Portal für Vermittler (hier…).
    Tipp: Alles was sich der Kunde mit dem Bausparer kauft, muss versichert werden…
  • IVVA Partner Creditnet:
    Finanzierung: Sollten Sie hören, dass Ihre Kunden durch die steigenden Zinsen in Zahlungsschwierigkeiten geraten sind, weil keine fixen Zinsen vereinbart waren: Seien Sie Tippgeber für Creditnet. Unserem Agenturpartner für Finanzierungen! Helfen Sie Ihren Kunden und holen sich ein arbeitsloses Zusatzeinkommen. Mehr dazu hier…
  • IVVA Partner Checkleasing:
    Auch hier gilt: Nutzen Sie Ihre Kundenbasis und vermitteln Sie Interessenten an Checkleasing.
    Denn jeder least. Wenn nicht Sie, dann ein anderer. Zusatzeinkommen garantiert (hier…) und Ihr Kunde wird nicht etwa vom Autohändler auch noch mit einer Versicherung geködert.  Somit Bestandssicherung für Ihre Versicherungskunden (hier…)

Natürlich bieten die IVVA Agenturpartner auch Unterstützung, wenn Sie sich in den mehr spezialisierten Produktbereich wie Rechtsschutz, biometrische Absicherung, Lebensversicherung, Berufsunfähigkeit, etc. an.

Auch hier können wir Ihnen die IVVA Agenturpartner wärmstens empfehlen:
ARAG, CHECKLEASING, CREDITNET, ERGO, HDI, HELVETIA, MERKUR, SBAUSPARKASSE/SWOHNFINANZ, VAV, WWK warten auf Sie.


  • Arbeits- und Bürogemeinschaften mit Kollegen, um Kunden optimal zu betreuen
    Nicht jeder ist Spezialist für jeden Produktbereich. Finden Sie also Partner, um Know How auszutauschen, gemeinsame Kunden zu betreuen. Vernetzen Sie sich also z.B. mit Spezialisten für Lebensversicherung oder Rechtsschutz oder Finanzierungen oder Leasing, etc., damit Ihre Kunden optimal betreut werden.Und wenn die Chemie passt, kann man auch eine Bürogemeinschaft bilden, gemeinsame Infrastruktur nutzen und so Fixkosten senken.

    Durch Geschäftsbündelung mit den Kollegen kann es auch bessere Betreuung, bessere Konditionen und bessere Bonifikationen bei den einzelnen Häusern geben. Die IVVA Agenturbörse hilft Ihnen bei der Suche nach Partnern ebenso, wie bei der Suche nach Mitarbeiter, Nachfolger, Bestände.
    Details hier…
    Das IVVA Team wünscht einen guten Start in die neue Woche.

     

    Hier nochmals die Links zu den IVVA Agenturpartnern:

    ARAG, CHECKLEASING, CREDITNET, ERGO, HDI, HELVETIA, MERKUR, SBAUSPARKASSE/SWOHNFINANZ, VAV, WWK

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