IVVA: Danke für die Einladung in Ihr Haus. Ich freue mich, dass wir ein Gespräch über aktuelles Branchen-Geschehen führen. Darf ich Ihnen gleich zu Beginn zum Werbespot mit Til Schweiger gratulieren, der für ordentliche Werbewirkung sorgt, und fragen, wie es der VAV geht?
Dr. Loisel, VAV: Die Werbekampagne hat den Bekanntheitsgrad der VAV um 37 Prozent gesteigert – sie kommt also offenbar sehr gut an. Das wird mir auch von vielen Vertriebspartnern bestätigt. Der Spot zeigt mit ironischem Augenzwinkern, wie schnell etwas passieren kann. Mit Til Schweiger als Werbe-Star der VAV haben wir die Öffentlichkeit sicher überrascht. Die Kampagne ist auf mehrere Jahre ausgerichtet und der dadurch gesteigerte Bekanntheitsgrad der VAV hilft auch unseren Vermittlern beim Platzieren unserer Produkte.
https://www.youtube.com/watch?v=pqMJ6MWsvFA
Und zu Ihrer Frage: Es geht der VAV sehr gut. Die Ergebnisse sind erfreulich und wir freuen uns auch über diverse Auszeichnungen – wie zum Beispiel über den ÖGVS-Test im Bereich KFZ, bei dem wir nach 2014 nun auch 2015 zum Testsieger im Bereich KFZ-Versicherung gekürt wurden.
IVVA: Haben Sie ein paar konkrete Zahlen für unsere Leser?
Dr. Loisel, VAV: Die VAV wächst 2015 – so wie schon 2014 – deutlich über dem Marktschnitt. Zum Halbjahr haben wir im Schaden-Unfall-Bereich ein Marktwachstum von ca. 2 Prozent, die VAV dagegen kommt auf knapp 4 Prozent. Daran tragen die Umsätze der Agenten zunehmend bei – ihr Anteil am Umsatz des ungebundenen Vertriebes steigt von Jahr zu Jahr und strebt von 15 Prozent in Richtung 20 Prozent.
IVVA: Suchen Sie weitere Agenturen als Partner? Wohin sollen sich interessierte Agenten wenden?
Dr. Loisel, VAV: Am einfachsten Joachim Klepp, „Leiter Vertrieb Makler und Agenturen“ direkt kontaktieren. Seine Kontaktdaten finden Sie hier…
IVVA: Eine oftmals heikle Frage: Wie schaut es mit Folgeprovision und Verzichtsklauseln aus?
[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung, der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!
LOGIN FÜR MITGLIEDER – BITTE HIER KLICKEN >>